Freitag, 23. Dezember 2011

Adventskalender - 23. Türchen

Hallo ♥

Heute habe ich die wundervolle Ehre das 23. Türchen zu öffnen.
Da es schon sehr viele und schöne Tutorials gab, habe ich lange hin und her überlegt, was ich euch denn nun präsentieren will.
Da die Luckystars leider schon vergriffen waren und ich das eigentlich hier für den Blog vor hatte, musste ich ganz schnell was überlegen :( Da ich momentan kein Internet in meiner Wohnung habe, ist mir das ganze leider auch erst sehr spät aufgefallen...
Aber mir kam die rettende Idee! Vor kurzem im Japanischunterricht an der KVHS haben wir Rentiere aus Papier gefaltet -> Origami :) Das möchte ich euch heute zeigen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt zu irgendwelchen Schritten: fragt einfach ^_~ Origami ist nicht immer ganz einfach.

Was ihr dafür benötigt:

  1. ein quadratisches Stück Papier: vorzugsweise Origamipapier. Entweder holt ihr das japanische(was oft auf einer Seite weiß ist), oder das deutsche ^_~ Ich nehme das von folia PAPER, da es einfach das billigste ist, was ich hier in der Gegend finden kann. Die Größe ist egal ^_~ Aber für den Start ist es einfacher, wenn man größer Papier holt :) Für das 2farbige Papier(beide Seiten eine andere Farbe) schreibe ich Kommentare in kursiv dazu ^_~
  2. Schere
1. Schritt

Faltet es einmal diagonal zusammen und entfaltet es wieder. Bitte faltet es so, dass die weiße Seite innen ist.

2. Schritt

Faltet eine Seite des Quadrates so, dass ihr die mittlere Linie(die "Faltlinie von Schritt 1) berührt. Welche Seite ihr dafür nehmt ist optional. Hier muss die weiße Seite auch innen sein(also durch das falten "verdeckt" man das weiße nun). 

3. Schritt

Wiederhole Schritt 2 nun für die andere Seite. 

4. Schritt

Wiederhole Schritt 2 nun für die übrigen Seiten, ohne irgendetwas zu entfalten. Das weiße müsste nun komplett verschwunden sein

5. Schritt







Falte es erste zur Hälfte. Öffne nun das kleinere Dreieck wieder

6. Schritt




Falte Sie nun alles wie im Bild angegeben(das ist recht schwierig, aber gebt nicht auf!)

7. Schritt

Wiederhole Schritt 5-6 für das andere kleine Dreieck

8. Schritt

Zur Hälfte falten

9. Schritt

Zieht die Ecke nach hinten(also in die Mitte), so dass eine "umgekehrte" Falte entsteht. Drückt es nun fest, damit der Hals entsteht.

10. Schritt

Nun zeigen unten die beiden Klappen nach "vorne". Falte diese beiden Klappen einmal nach hinten, damit die Vorderbeine entstehen.

11. Schritt

Faltet nun wieder eine "umgekehrte" Falte oben am Hals, sodass der Kopf entsteht. Macht dieses am Besten etwas größer, ansonsten sieht es nachher komisch aus. 

12. Schritt



Nun klappt ihr die Spitze(also den Mund) des Kopfes nach hinten. Macht dieses so, dass man von außen dieses sieht! Danach klappt ihr die obere Spitzes des Kopfes an der gestrichelten Linie im Bild nach unten. 

13. Schritt

Faltet nun die hintere Spitze des Körpers nach vorne. 

14. Schritt

Faltet nun aus diese "Klappe" etwas nach hinten, damit das Hinterbein entsteht ^_~

15. Schritt

Schneide entlang der gestrichelten Linie. Vorsicht: Nicht zu weit nach oben schneiden! Und macht dieses von beiden Seiten, sodass 4 kleine Streifen entstehen. Klappt diese Streifen nun nach oben ^_~

16. Schritt 

Malt nun ein Auge drauf und fertig ist das ganze :)



Gewinne:
1. Platz: DOVE Verwöhn-Set

2. Platz Charms(Bakery Charms: Foto folgt)



Teilnahmebedingungen

  1. Die Teilnahme kann per Kommentar oder Email an shinju91[at]yahoo.de erfolgen. Dadurch erhaltet ihr ein Los.
  2. Für die Teilnahme müsst ihr über 18 sein, ansonsten brauche ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern im Fall eines Gewinnes :) 
  3. Jeder kann nur einmal teilnehmen.
  4. Jeder aus Deutschland darf am Gewinnspiel teilnehmen ^_~ 
  5. Das Gewinnspiel endet am 31.12.2011 um 23:29 Uhr!
Zusatzlose

  1. Seit regelmäßiger Leser meines Bloges(entweder bei Networked Blogs oder Google Friend Connect), dann bekommt ihr automatisch ein Zusatzlos ^_~
  2. Schreibt einen kurzen Blogeintrag über meinen Blog oder das Gewinnspiel und ihr bekommt ein Zusatzlos.
  3. Wenn ihr mich zu eurer Blogroll hinzufügt(Ich füge euch dann auch meiner hinzu ^_~), dann bekommt ihr noch ein Los. 
  4. Bei 2./3.: Schickt mir bitte den Link zu eurem Blog :( Ansonsten geht es jenachdem unter.


-> Ingesamt sind 4 Lose möglich! Verlost wird erst ab ~8 Teilnehmern!

Ich hoffe eine rege Teilnahme ♥

Und die anderen Türchen:

Euch noch ein besinnliches Fest und schöne Weihnachtsfeiertage ^_~

Viele liebe Grüße

Rakkasei

Kommentare:

  1. Ich folge dir, habe allerdings keinen Blog.
    princess[punkt]butterfly[at]freenet[punkt]de

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne idee♥
    ich verfolge dich über network, ebenfalls unter dem namen TinnyMey!
    mal schauen ob ich mit zwei losen glück habe. auch dir ein schönes weihnachtsfest, lG!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ist ja wieder mal hübsch geworden :)
    Ich folge dir über GFC.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :o)

    Origami erinnert mich an meine Kindheit. Mein Bruder und ich hatten ein Buch und waren wie wild am Falten. Heute habe ich leider alles verlernt.

    Ich verfolge Dich via GFC + Bloglovin´.
    Liebe Grüße + Fröhliche Weihnachten
    KubschA(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen =)
    Hab deinen Blog über den Adventskalender gefunden und würde gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehmen. Ich folge deinem Blog ab jetzt via GFC.
    Also hab ich 2 Lose oder? :)
    Naja, schöne kleine Verlosung. Gefällt mir gut, ich versuch mal mein Glück. Leider hab ich keinen Blog :)
    ( mania_c(at)web.de )
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui da nehm ich doch gleich teil :)
    Liebe Grüße, Miriam.
    sunlight.miriam@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Türchen ;) Dankeschön dafür :)

    Ich verfolge dich via GFC als coenkserap

    wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit,

    Serap
    coenk.serap[at]live.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Gewinn :)
    Ich verfolge dich FC, sprich 2 Lose ;)
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Laura.
    laura.blah[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. wie toll :)
    verfolge über Google :)
    Liebe Grüße, Chi, tohuyen_63@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich folge dir über GFC als Johanna.
    Und die Rentiere sind voll goldig, gute Idee :-D

    Liebe Grüße

    johannaweik@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Ich versuche auch mal mein Glück. Bin auch Leser deines Blogs, habe somit 2 Lose. Und mir gefällt das Origami Rentier echt gut :D
    Ich glaub, selbst mit dieser guten Anleitung würde ich es nicht so gut hinbekommen, bin da nicht so begabt :P

    Liebe Grüße <3
    taler001@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)

    Habe deinen Blog über den Adventskalender gefunden & folge dir nun auch über GFC :)
    Das Rentier ist wirklich total süß, das würde ich nicht hinbekommen ^__^ <3

    Liebe Grüße & frohe Weihnachten! =)

    (porcelain.sky[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Tada: http://itsatinkworld.blogspot.com/2011/12/frohe-weihnachten.html

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen