Samstag, 4. November 2017

#50 Bücherregal - Wie sehr willst du leben?


Titel(Englisch)Wie sehr willst du leben?(Howard Caspar Reihe Band 1)
AutorAndrew Holland
VerlagCreateSpace Independent Publishing Platform
GenreHorror/Thriller
Seiten262 Seiten
Meine Bewertung

 Inhalt

Ein Psychopath entführt Zwillinge und lässt nur einen davon am Leben. Die Zwillinge müssen selbst entscheiden wer überleben darf. Ein Special Agent vom FBI nimmt die Ermittlungen auf.

Review

Die Handlung ist ziemlich spannend und viele Fragen werden im Verlauf des Buches beantwortet. Da auch der Täter an mehreren Stellen zu Wort kommt erfährt der Leser auch viel über die Beweggründe.

Was mich am meisten gestört hatte waren die ständigen Perspektivwechsel und der sehr gewöhnungsbedürftige Schreibstil. Durch die beiden Punkte kam einfach kein Lesefluss zu Stande und mir viel es ziemlich schwer dadurch das Buch zu Ende zu lesen. An manchen Stellen vielen mir auch grobe Grammatikfehler auf, welche mich dann schon ziemlich gestört hatten. Ich hatte mir das Buch nur ausgeliehen, weshalb sich mein Ärger dann doch in Grenzen hielt. An der Stelle hatte ich mich dann schon gefragt, ob das Buch überhaupt von einem Lektor vor der Veröffentlichung überarbeitet wurde?
Die Geschichte hatte mich an manchen Stellen ziemlich verstört, was in dem Genre ja schon ziemlich wichtig ist. Jedoch fand ich trotzallem, dass der Täter an einigen Stellen viel zu normal schien. Es wurde zu dem eine Liebesgeschichte angedeutet, welche vollkommen Fehl am Platz erscheint. Das gleiche trifft auch auf die Rückblenden zu.
Die Charaktere sind mir leider viel zu stereotypisch und ihnen fehlt einfach wie der Handlung an sich die Tiefe. Somit ist auch ein Großteil der Verhaltensweise vorhersehbar. Ich konnte mich zudem nicht so wirklich in die Charaktere hineinversetzen.
An einigen Stellen fehlt auch die Details und deshalb war es dann auch ziemlich schwierig die Puzzlestücke am Ende zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Das Ende fand ich jetzt nicht so zufriedenstellend.

Es handet sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, jedoch hab ich aufgrund der oben genannten Punkte kein Interesse daran weiterzulesen.



Fazit

Das Buch ist dünn und somit schnell durchzulesen. Aufgrund der Handlung ist es definitiv nichts für schwache Nerven. Mich hat das Buch jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber vielleicht sagt es ja einem anderen zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google