Freitag, 1. Dezember 2017

#56 Bücherregal - Arzt - Deutsch, Deutsch - Arzt


TitelArzt - Deutsch, Deutsch - Arzt
AutorDr. Eckart von Hirschhausen
VerlagLangenscheidt
GenreHumor
Seiten160 Seiten
Meine Bewertung
  5/5


 Inhalt

In diesem Buch wird das Fachchinesisch der Ärzte ins Deutsche mit viel Humor übersetzt.

Review

Das Buch enthält neben Informationen zum Thema Medizin auch einige Witze, die typisch für den Autor sind. Die Informationen werden alle kurz und prägnant erklärt, so dass sie leicht zu verstehen sind und man auch einiges während dem Lesen lernen kann.
Zusätzlich finden sich einige Comics und Checklisten im Buch. Auch ein Test für Hypochonder befindet sich im Buch, den ich an für sich super finde.
An für sich ist es nicht einfach nur ein Wörterbuch, da sich neben den Erklärungen der einzelnen Worte auch des öfteren kleine Anekdoten, Ratschläge und Wortwitze befinden.

Einer meiner einzigen Kritikpunkte ist, dass ich einige Stellen schon aus anderen Büchern und auch Fernsehauftritten kenne. Das empfand ich aber als nicht allzu schlimm.

Fazit

Das Buch ist an sich sehr gut durchzulesen und da es immer in kurze Artikel unterteilt ist eignet es sich prima als Buch für unterwegs. Mir persönlich gefallen die dickeren Bücher von dem Autor besser, jedoch empfehle ich dieses Buch trotzdem gerne weiter. Es entspricht seinem Konzept "Humor hilft heilen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google