Sonntag, 18. März 2018

#82 Bücherregal - Water under the bridge(Kurzrezension)


Titel(Englisch)Water under the bridge(Water Triology Book 1)
AutorBritney King
VerlagHot Banana Press
GenrePsychological Thriller
Seiten269 Seiten
Meine Bewertung
1,5/5

 Inhalt

Um an ihren Traummann zu kommen verändert sich Kate von Grund auf und ändert ihren Namen. Ihr ist klar, dass es der perfekte Mann ist und sie ihn einfach haben muss. Jedoch wird ihr schnell klar, dass die Geheimnisse ihrer Vergangenheit ihren Tribut fordern und auch ihr Mann ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

Review 

Beide Protagonisten sind Serienkiller, jedoch sind sie grundverschieden.
Durch die Ich-Perspektive taucht man tief in die Gedankenwelt ab und somit erfährt man auch viel über die Beweggründe, was teilweise ziemlich verstörend ist. An wirklich vielen Stellen hatte ich mich gefragt: "Was zum Teufel?!", weil manches wirklich absurd war.

Dadurch das die Perspektive ständig zwischen den beiden Protagonisten hin- und herwechselte, hatte ich des öfteren den Faden verloren. Teilweise musste ich dann zurückblättern um zu gucken, wer jetzt gerade am erzählen ist.
So wirklich spannend war das Buch nicht und an manchen Stellen hatte ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre das Buch nicht zu Ende zu lesen. Es war halt nicht so meins, was leider auch am Aufbau lag.
Die Beziehung der beiden Serienkiller zueinander hätte man besser ausbauen können, so wirkt sie viel zu gewollt. Leider geht es mehr oder wenig nur um diese Beziehung, was ich ziemlich schade finde.


Fazit

Das Buch ist ziemlich dünn und man kann es schnell durchlesen, weshalb es sich prima für zwischendurch eignet. An sich ist es eine ziemliche Überraschung mit Gänsehauterzeugendem Nachgeschmack gewesen. Der Humor ist ziemlich dunkel und jagt Angst ein.
Die schlechte Bewertung gebe ich nur wegen dem Aufbau und dem Schreibstil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google