Sonntag, 20. Januar 2013

#02 Bücherregal - Neukölln, mon amour




Titel(Deutsch)Neukölln, mon amour
AutorUli Hannemann
VerlagUllstein Taschenbuch
GenreHumor
Seiten208 Seiten
Meine Bewertung4/5


Inhalt: Uli Hannemann erzählt auf eine lustige, bis groteske Art sein Problemviertel 'Neukölln', ehemals 'Kreuzkölln'. Mit viel Humor wird sich mit den Absurditäten der Neuköllner befasst.

Review:Ganze vorne weg: Ich empfehle dieses Buch nur Leuten, die mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus umgehen können!
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und es auch sehr leicht zu lesen :) Bei manchen Sachen stockt man zwar kurz, aber das ist nicht so schlimm.
Die Eigenarten der Neuköllner wird durch den Kakao gezogen und es wird viel mit Klischees gearbeitet. Es werden so einige Anekdoten ins Absurde gezogen und überspitzt dargestellt. Das ganze ist deshalb zwar sehr unterhaltsam geschrieben, aber manchmal wirkt es doch ein wenig zu überspitzt(deshalb nur 4/5Punkten).
Jedoch würde ich jedem Fan von diesem Humor dieses Buch nahe legen ^_~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google