Sonntag, 1. April 2018

#86 Bücherregal - ES NERVT! 2.0(Kurzrezension)



Titel(Deutsch)Es nervt! 2.0
AutorMichael Röder
GenreHumor
Meine Bewertung
3/5

 Inhalt

In diesem Buch erklärt der Autor wie man ganz schnell reich werden könnte und was für komische Beziehungen sein Schwiegervater hat.

Review 

Durch den Schreibstil ist das Buch leicht verständlich. Es werden viele alltägliche Probleme wie die Rumpelkammer und Spam-Mails durchleuchtet.

Leider erschien es mir an manchen Stellen recht langatmig und so ganz war es auch nicht mein Humor. Obwohl einige Klischees wie der Mann hat nur wenig Gegenstände im Badezimmer während die Frau nahezu den gesamten Raum mit ihrem Zeug einnimmt bedient, wobei der Autor nicht zu tief abrutscht oder abwertend wie manch anderer in de Genre wird.



Fazit

Das Buch eignet sich gut für zwischendurch, da es ein recht dünnes ist. Es besteht aus vielen kleinen Kapiteln, weshalb man es prima immer mal wieder weglegen kann. Es handelt sich hierbei für eine recht gute Unterhaltung für unterwegs und ist wirklich schnell durchgelesen.


Scheinbar kann man das Buch nur noch im Sammelband kaufen. Dieser hat 114 Seiten(Printausgabe). Ich habe jedoch nur den 2. Teil gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das kommentieren werden neben deinen eingegeben Formulardaten weitere personenbezogene Daten(z.B. die IP-Adresse) an die Google-Server übermittelt. Näheres dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google